Die Mühle…

Unseren Schülerclub „Die Mühle“ findest du in der Schreinerstraße 18 im Friedrichshain. In der Wintersaison, von November bis Mitte März sind wir hier immer Dienstags bis Samstags von 13.30 bis 18.30 für Euch da (Freitags von 14 bis 19.00, da ist Disco). Seit diesem Jahr neu ist der Schülerclub nun eigentlich auch in der Sommersaison von Mitte März bis Oktober geöffnet und zwar immer von Donnerstag bis Samstag zu den genannten Zeiten. Dort gibt es einen Raum für Gesellschaftspiele, zum chillen, basteln, bauen, nähen, musizieren und um gemeinsame Aktivitäten zu planen und einen Raum zum bewegen, toben, klettern, sumoringen, rollbrettfangen, schlenkern… Kochen können wir gemeinsam in unserer kleinen Küche und hast Du irgendwelche Sorgen und möchtest mit einem Mitarbeiter reden finden wir auch hierfür Raum. Es gibt Platz für Dich.

Zu unserem „Aussengelände“ gehört der Bürgersteig vor der Tür, der öffentliche Drachenspielplatz gegenüber, der Sportplatz daneben und der Kiez drumherum. Wird es uns drinnen zu eng (ja manchmal ist das schon so … 😉 ) dann gehen wir einfach raus. Du kannst Dir Fahrzeuge und Spielgeräte ausleihen oder wir spielen gemeinsam Zombieball, Blockfangen oder… oder… Fällt Dir noch etwas ein? Wir versuchen es möglich zu machen…

!!!Aktuell!!!  können wir mit Euch draußen Angebote für bis zu 6 Teilnehmer*innen machen. Geöffnet haben wir momentan Dienstag bis Donnerstag von 13.30 bis 18.00. Du musst Dich um unsere Angebote nutzen zu können mit Deinem Namen, Deiner Adresse und Telefonnummer in unsere Listen eintragen. Hier findest Du unser Hygienekonzept. Es gibt wöchentlich wiederkehrende Angebote, wie Geschichten erfinden, auf Eimern trommeln, Schülerclubzeitung… und einfach freie Spielangebote.  Ab sofort könnt Ihr auch, wenn Ihr Hilfe bei den Hausaufgaben braucht, für unsere Hausaufgabenbetreuung in den Schülerclub kommen.

Infos zu unserem Spieleverleih findest Du hier.

Vor dem Fenster findest Du rund um die Uhr Kreativideen und wie auf unseren Plätzen nun auch eine Fotoschnitzeljagd. Die Fotos unten wurden zwischen der Voigtstraße und der Samariterstraße in der Schreinerstraße aufgenommen.

Findest Du wo?

Fotoschnitzeljagd I