Tobias

Ich heiße Tobias und arbeite seit März 2013 für den Spielwagen 1035 e.V.

Als Kind habe ich mich gerne verkleidet und Theater und Zirkus gespielt. Am meisten Spaß macht mir immer wieder auf den Plätzen unsere Judo Matten aufzubauen und dann Rangel- und Raufspiele anzubieten. Ich finde es auch toll im Team neue Spiele zu entwickeln und etwas dafür handwerklich zu bauen.

Außerdem freue ich mich immer wenn wir als Spielwagenteam die
Möglichkeit bekommen:

  • frei zu spielen in seinen vielfältigen Formen,

  • uns mit Menschen über Spiele, Pädagogik und Spielerfahrungen  auszutauschen und

  • Fortbildungen zum Thema Spiel geben zu dürfen.

Nach einem langen Sommerferienspielwagentag liege ich gerne in meiner Hängematte und mache nix weiter als abhängen ;).
Wenn ich mich in ein Tier verwandeln könnte, wäre ich gerne eine Wasserschildkröte und würde die Weiten unserer Meere erkunden.
Wenn ich ein Baum sein könnte, wäre ich gerne eine Buche oder eine Esskastanie.