Yannik

Hallo, mein Name ist Yannik und ich bin 23 Jahre alt. Seit März 2020 bin ich nun Teil des Spielwagenteams.

Meine Freizeit verbringe ich gerne mit meinen Freunden an der frischen Luft. Ich spiele gerne Fußball und Basketball, schlage aber auch nie eine Runde Frisbee oder Tischtennis aus. Ansonsten spiele ich gerne Brettspiele, Rollenspiele und kooperative Spiele. Ich rätsel unglaublich gerne und wollte als Kind immer wie „die drei ???“ eine Detektei eröffnen.

Mein Lieblingstier ist der Vogel. Frei über den Wolken zu fliegen und auf die Erde herabzuschauen stelle ich mir wundervoll vor. Wenn ich mich für ein genauen Vogel entscheiden muss wäre das wohl der Papagei oder ein Eisvogel.

Besonders toll am Spielwagen finde ich die Vielfalt der Spiele und Angebote. Mir macht es sehr viel Spaß neue Spiele kennenzulernen und auszuprobieren. Generell gefällt mir die große Lust am Spielen beim Spielwagen.

Meine Lieblingsspiele sind Abkegeln, Werwolf und Dirigent*innen raten.

Meine Lieblingsorte außerhalb des Spielwagens sind in Berlin der Wasserfall am Viktoria-Park, das Tempelhofer Feld und der Treptower Park / Plänterwald.