Astrid

Mein Name ist Astrid und ich arbeite seit 2008 beim Spielwagen.

An der Arbeit beim Spielwagen schätze ich vieles: dass ein großer Teil der Arbeit draußen stattfindet , dass das Konzept der offenen Arbeit die Freiwilligkeit der Besucher*innen voraussetzt und man so immer gleich merkt ob erarbeitete Angebotskonzepte gut angenommen werden; dass wir an verschiedenen Orten arbeiten und alle ganz unterschiedliche Angebote erfordern und so die eigene Flexibilität immer wieder gefordert ist; dass das Angebot mit den Jahreszeiten geht und es saisonale Unterschiede gibt; dass ich einem so engagierten Team arbeiten darf; dass wir uns immer wieder neue Sachen ausdenken und ausprobieren können; dass wir immer wieder neue Bereiche entdecken, in denen wir uns weiterentwickeln wollen.

Wenn ich nicht gerade auf den Plätzen spiele oder im Team neue Ideen spinne, dann bin ich gerne in Brandenburg und liege in der Sonne, bade im See, schaue in den Himmel. Außerdem arbeite ich gerne mit meinen Händen, sowohl beim Spielwagen als auch in meiner Freizeit.