Elternecke

Auch und besonders für Eltern ist diese Zeit sehr herausfordernd. Das Homeschooling ist zu organisieren und möglicherweise gleichzeitig das Homeoffice, hinzu kommt der Druck alles gut zu machen, Stress wenn die Familie mehr aufeinander hockt, Planungsunsicherheit aufgrund der Beschränkungen, Existenzängste oder auch die Sorge um Angehörige aus Risikogruppen. Es kann zurzeit einiges zu den Alltagsherausforderungen in «normalen» Zeiten hinzukommen, was Kraft kostet.

Wir, das Team vom Spielwagen, haben versucht einige Links zusammenzustellen die hoffentlich ein paar Hilfestellungen fürs homeschooling in dieser Situation bieten können.

Die Corona-School vermittelt ehrenamtlich engagierte Studierende als Ansprechpartner in Videochats um Fragen zu Lerninhalten zu klären

Und hier ein Angebot für alle Familien mit Berlinpass.

Da wir ja seit dieser Woche wieder mit Angeboten auf den Plätzen unterwegs sind gibt es hier noch ein paar Infos wie wir mit den momentanen Auflagen umgehen, wir freuen uns auf Euch!!