Aktuelles vom Spielwagen…

Liebe Leute,

hier ist für Euch nochmal der aktuelle Stand wie wir momentan arbeiten und was wir Euch anbieten können, um im Rahmen der Vorgaben so gut es geht spielend für Euch da zu sein.

Im Moment darf leider noch überhaupt keine offene Arbeit stattfinden. Das heißt das Spielmobil muss noch ein bisschen auf ein Treffen mit Euch warten. Wir hängen auf unseren Plätzen aber immer wieder Plakate mit neuen Fotoschnitzeljagden und Spielideen auf – schaut immer mal vorbei!

Spielen dürfen wir aber und zwar mit Gruppen mit höchstens 6 Kindern ab 8 Jahren, von denen wir Namen, Anschrift und Telefonnummer aufschreiben und aufbewahren müssen.

Dafür hängen in der Schreinerstr. 18 Anmeldelisten für verschiedene Angebote aus (Werwolf, Bewegungsspiele und Geschichten erfinden, Schnitzen, Bucket drumming….). Die Angebote finden dann auf dem unserem Schülerclub gegenüberliegenden Sportplatz statt. Spiele und Fahrzeuge könnt Ihr wie gehabt auch ausleihen, oder einfach mit uns quatschen. Hier findest Du unser Hygienekonzept.

Kommt vorbei, wir freuen uns auf Euch!

Ansonsten sprecht uns gerne an wenn Ihr uns auf den Plätzen seht, schreibt uns eine Mail (spielwagen@web.de) oder eine Rückmeldung auf unsere Plakate wenn Ihr Anregungen, Kritik oder Wünsche habt.

Bleibt gesund und viel Spaß beim Spielen!!!

Euer Spielwagen-Team

 

Liebe Kinder, liebe Eltern,

das sind wirklich besondere Zeiten. Uns, das Team vom Spielwagen, hat es auch durchgeschüttelt bis wir uns sortiert  und eine Idee hatten wie wir auf die Situation sinnvoll reagieren.

Klar war schnell:  Spielend ; ).  Spielen ist kein Kinderkram, also spielt, spielt, spielt, denn

wenn wir zu spielen aufhören, hören wir auf das Leben in all seinen Möglichkeiten zu erkunden. Und damit verspielen wir die Potenziale die in uns stecken. Wer dem Leben nicht spielerisch begegnet, den erstickt es mit seinem Ernst. (HÜTHER/QUARCH 2016, S.17)

Anregungen findest Du hier auf unseren Seiten, direkt wenn Du auf www.spielwagen-berlin.de kommst und auch in der Spieleecke. Wir werden unser Angebot in der nächsten Zeit laufend erweitern, schau einfach regelmässig vorbei.

Dies ist eine Mitmachseite. Wenn Du eigene Spielideen, Anregungen, Kritik hast dann schreib uns unter spielwagen@web.de. Wenn Du möchtest können wir Deine Idee auch hier veröffentlichen. Gleiches gilt wenn Du zum Beispiel ein Spiel oder eine Aktion  ausprobiert hast und hier davon erzählen möchtest, der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Wir freuen uns auf jede Post.

Lasst es Euch gut gehen!!