… auf dem Petersburger Platz

Auf dem Petersburger Platz findest Du uns immer Mittwochs von 13.30 bis 18.30 Uhr (in den Schulferien von 10.00 bis 18.30). Auch dieser Platz hat so seine Besonderheiten, die ihn zu einem richtigen Spielwagenplatz machen. Wusstest Du, dass die Rasenfläche in der Nähe zum Brunnen leicht abschüssig ist? Das ist optimal um im Sommer richtig Fahrt aufzunehmen für unsere lange Wasserrutsche. Es gibt einen großen und einen kleinen Rundparkour. Die Rasenfläche bietet viel Platz für Stadtspiel, Spielplane, Bewegungsfeld und vieles mehr.
Aktuell soll der Petersburger Platz saniert werden- eines der großen Runden Beete wurde sogar schon saniert. Der Erdaushub ist zu einem großen Berg auf der Wiese aufgeschichtet worden- ein tolles Element für den Parkour und zum Murmelbahnen bauen mit unseren Murmelbahnschieben. Ein echtes Premiumelement, finden wir! Leider soll der Spielwagen nach Abschluss der Sanierung auch hier keine Sondernutzungsgenehmigung mehr erhalten. Aktuell sind davon noch der Theodor-Wolff-Park und der Boxhagener Platz betroffen, für die Weberweise konnten wir glücklicherweise auf den Comeniusplatz ausweichen. Mehr Infos dazu unter Aktuelles!